KUNST IM PARK 2022 und 2023

Endlich wieder Kunst im Park nach drei langen Jahren seit 2019 Ausfall wetterbedingt und 20/21 war es endlich am 2. Juli 22 wieder soweit, mit schönstem Wetter und sehr gutem Erfolg.

Auch 2023 war das Malstudio Aidenbach  am 17. Juni wieder anwesend. Viele Interessierte konnten wir an unserem Stand begrüßen und in guten Gesprächen miteinander verweilen. Vielen Dank für euren Besuch!

Ferienprogramm 2022

Lange haben wir alle gewartet und endlich war es dann wieder so weit!

Am 1. September 22 besuchten uns Kinder im Alter von 6-11 Jahren im Rahmen des Ferienprogramms 2022 um das Motiv "BIENE" zusammen zu gestalten. Es sind viele kreative und wunderschöne Bilder dabei entstanden. Wir hatten alle eine Menge

Spaß und wir haben bei unserer Malerei viele neue Sachen erfahren. Über die Biene konnten wir viel lernen und staunen.

 Auch am 2. September 22 waren interessierte und talentierte Kinder vor Ort. Es entstanden bunte Bilder mit einem Flamingo, der immer zum "Pinguin" wurde. Die Kinder, die da waren wissen um was es ging. 

Der 5. September 22 brachte uns im Ferienprogramm bunte Schmetterlinge in unser Studio. Neben Apfelschorle die wir als Erfrischung hatten, haben wir nebenbei noch  Erdbeer-Smoothie mit Blaubeer- und Kiwi Geschmack gezaubert.

Zu den Schmetterlingen haben sich  dann 1 Marienkäfer, 1 Pfau und  1 Biene gesellt. Die Zeit zusammen flog so schnell wie  Schmetterling oder Biene es können.

Der 7. September wurde " stachelig" und brachte uns "Ketchup und Mayo" ins Studio.

Die Zeit verflog so rasant, das wir gar keine Zeit mehr für einen Apfel auf Igels Stachel-Rücken geschafft haben!

FErienprogramm vom  2. / 23. und 30. August 2018 für Kinder und Jugendliche

 An allen drei Tagen war volles Haus. 

Den Anfang machte ein rosa Tintenfisch, dann passend zum Wetter wurde es tropisch mit Herz und Palmen.

Und zum Schluss sind positive Energien durch unser Studio geflossen.

Perfekter Abschluss waren Wegweiser und Salzwüste für die Größeren Kinder und Jugendlichen.

Alle waren super kreativ mit tollen Ideen um am Ende durften alle ihr Acrylbild noch bunt verzieren und einen persönlichen Schliff verleihen. Alle sind mit ihrem schönsten Kunstwerk glücklich nach hause gegangen.

Für uns das schönste Geschenk!

Ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr!

Euer Ferienprogramm Coach Claudia

Kunst im Park 2018

Am 9. Juni 2018 war es endlich soweit. Unser erster Auftritt bei Kunst im Park in Aidenbach! Vielen Dank an die Gemeinde für diese Einladung und nocheinmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation.

Wir hatten Glück mit dem Wetter, es blieb trocken und alle bleiben vom Regen verschont.

 Mit jeder Menge tollen Künstlern und einem interessierten und gut unterhaltenen Publikum, ging

 das Event in die nächste Runde.

Auch dieses Jahr sahen wir wieder Künstler

 verschiedener Genres, von Malerei über bildende Kunst mit unterschiedlichen Werkstoffen bis hin zum Kunsthandwerk auf dem Gelände „Am Park“ in Aidenbach. Das Event hat mittlerweile einen festen Platz im Veranstaltungskalender bekommen.

Unweit eines Teiches, unter schattenspendenden Bäumen konnten die zahlreichen Besucher

durch eineabwechslungsreiche Ausstellung wandeln und mit den Künstlern ins Gespräch kommen, den Künstlern über die Schultern schauen. Es gab Lesungen und Mal-Workshops für alle kunstinteressierten Besucher.

Für Stilvolle musikalische Umrahmung und Bewirtung wurde bestens gesorgt.

Das Suchspiel fand begeisterten Anklang bei Jung und Alt. Jede Menge Teilnehmer haben sich aufgemacht um das diesjährige Motiv unter einer großen Anzahl von Meisterstücken zu finden und beim Gewinnspiel mitzumachen.

Es war rundum ein sehr gelungener Abend und alle Teilnehmer freuten sich bereits am Ende der Veranstaltung auf das nächste Jahr, wo schon neue Ideen für die Umsetzung dieses Events geschmiedet wurden. Das Gemeinschaftswerk der Künstler von Kunst im Park ist super toll gelungen und wurde zu einem hervorragendem Preis am 15. Juni versteigert.

Zu bewundern ist das Meisterwerk im Lesesaal des Rathauses in Aidenbach.

Endlich in 2022 wieder mit dabei! Ein außerordentlich gelungener Abend mit vielen Attraktionen am 2. Juli 2022!

 

HISTORISCHER WEIHNACHTSMARKT

Sonntag, 27.11.2022

Das Malstudio Aidenbach war mit einer Vorführung der Ölmaltechnik von Bob Ross im Lesesaal der Gemeinde Aidenbach anwesend.

Hier zeigte der zertifizierte Kursleiter Reiner Eichinger am Nachmittag die Maltechnik nach dem US-amerikanischen Künstler Bob Ross. Nach Anleitung und Schritt für Schritt entstand das Kunstwerk.

Allen Zuschauenden konnten verfolgen wie das Bild aufgebaut wird und wie es entsteht.

Reiner Eichinger zeigte allen Interessierten, wie es gelingt sein eigenes Kunstwerk im Malkurs Studio Aidenbach entstehen zu lassen.